Freitag, 5. Juli 2013

Kleid Florentine, Probenähen für Christiane

ღ Kleid Florentine mit wunderschönem Tellerrock ღ

Hallo meine lieben Leser,

ich bin so happy!!! Denn meine Florentine ist nach ein paar Startschwierigkeiten nun endlich fertig und zur Vorführung bereit.

Wieder ein wunderschöner Schnitt von der lieben Christiane von "Allerlieblichst"...







Im Nachhinein ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist auf die Dehnbarkeit des Jerseys zu achten und nicht wie ich in erster Linie nach der Optik... Ich war extra für diese Kleid nocheinmal auf dem Stoffmarkt gewesen und hab mich gleich in den Stoff verliebt, dieser wollte sich nur leider so garnicht dehnen lassen. Das habe ich dann am Kleidoberteil und ganz besonders am Bündchen gemerkt.


 
Meine Florentine hat nun doch die Grösse 36 bekommen, anfänglich dachte ich es wäre zu eng.
 




 
Das Schnittmuster von Allerlieblichst findet Ihr bei Dawanda unter:
 
 
Ebenso findet Ihr mich auch bei Dawanda, schaut doch einfach mal vorbei!!!
Freu mich auf Euren Besuch.


oder bei Facebook:

 

Kommentare:

kuschelsterndal hat gesagt…

Zuckkkaaaaaschnuckiiiiiii!!!!!

Doris (Djdodo) hat gesagt…

Deine Florentine ist einfach nur traumhaft geworden, was für ein schöner Stoff! Und ganz toll fotografiert :)
LG Doris

Flaupa hat gesagt…

Jöööö das schaut aber sehr schön aus!!! Steht dir Super!!!

Glg Sandra

Madame Marveline hat gesagt…

Dankeschööööööööööööön, meine Lieben!!! Ihr seid die besten.... Ganz dickes Bussi
Eure Kathrin